Winterweizen wachsende Spitzen

Winterweizen hat Attribute, die es wünschenswert machen, im westlichen Kanada zu wachsen, aber Zeitmanagement ist einer der Hauptgründe für das Anbau der Ernte.

Der Seeding Winter Weizen in der süßen Zone zwischen 15. August und 15. September ist entscheidend für den Erfolg. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren könnte dies in diesem Jahr tatsächlich möglich sein, da Stoppeln bis dahin verfügbar sein könnten.

Die Aussaat während dieses Fensters ermöglicht es dem Winterweizen, auf die zwei bis drei Blattstadien zu wachsen und in die Bühne zu gelangen, in der es die größte Überlebenschance hat.

Hier sind Faktoren, die beim Anbau der Ernte berücksichtigt werden:

Vielfalt Auswahl – Neue Sorten sind jedes Jahr lizenziert, aber keiner hat meine Aufmerksamkeit für eine Weile wie AC Emerson gefangen. Diese Sorte, die von Canterra Seeds verteilt wird, ist der erste Weizen jeder Art in Westkanada, um eine R-Bewertung für Fusarium Kopffäule zu haben. Es hat verbesserte Winterhärte über CDC Falcon und Flourish und hat ähnliche Ausbeuten an CDC Falcon. Es trägt eine kanadische Western Red Winter Fräsklasse Bezeichnung und ist beständig gegen Stiel und Streifen Rost. Von dem, was ich auf dem Feld gesehen habe und was die Züchter sagen, ist es eine Sorte, die dem Hype gerecht wird.
Feldauswahl – Saatgut in Raps und Senfstoppel ist ideal. Gerste ist eine enge Sekunde, aber es besteht immer die Gefahr einer freiwilligen Kontamination. Die Jury ist immer noch auf Erbsenstoppeln. Studien haben einen vernünftigen Erfolg mit Erbsenstoppeln in schwarzen Bodenzonen gezeigt, und ich kenne Züchter, die dies regelmäßig tun, besonders wenn das Feld gut geschützt ist und die Schneedecke vernünftigerweise garantiert ist. Es wird eine Chance geben, den Standfuß zu reduzieren, so würde ich empfehlen, die Saatrate zu stoßen, um mindestens 30 Pflanzen pro Quadratfuß zu erreichen. Vermeiden Sie Felder mit extremer Exposition gegenüber vorherrührenden Nordwestwinden.
Unkrautbekämpfung – Eine Anwendung von PrePass, die Glyphosat mit Express Pro ist, bevor die Seeding vorteilhaft ist, besonders wenn sie in Raps oder Senfstoppeln aussortiert werden. Die verbleibende Unkrautbekämpfung wird sich bis in den Fall hindehnen.
Samenbehandlung – ich habe manchmal dramatische Ergebnisse bei der Verwendung einer Premium-Saatgutbehandlung wie Raxil PRO Stress Shield oder Cruiser Maxx Vibrance Cereals. Die Wirkung kann nicht so offensichtlich BASF Agriculture sein, auf fallen auftauchenden Pflanzen, aber diese Produkte können Winter Überleben und Pflanzen Kraft im Frühjahr zu verbessern. Ich habe dies sowohl in kleinen Grundstücken bei der indischen Haupt-Agrarforschungsfarm im Jahr 2013 und in Seite-an-Seite-Versuche in Bauerngebieten gesehen.
Aussaat-Tiefe – Landwirte, die Samen nicht auf dem Boden sehen können, sind zu tief ausgesät Winterweizen mag gern genäht werden, also benutze die gleiche Einstellung wie für canola. Es ist besser, flach in trockenen Boden zu pflanzen als tief in feucht. Deep Seeded Pflanzen überleben nicht Prairie Winter.
Seeding Rate – Ziel für eine Zielpopulation von 25 bis 30 Pflanzen pro Quadratfuß. Dies wird für einige Winter töten und noch die empfohlenen Stand von 18 bis 24 Pflanzen pro Quadratfuß im Frühjahr. Es ist eine gute Idee mit jeder Ernte zu Basissaatquote auf Samengröße, Keimungsprozentsatz, Sämlingsmortalität und Zielpflanzendichte, und Winterweizen ist keine Ausnahme, weil es den Winter überleben muss.
Dünger – Anwendung von Phosphat und Kali mit dem Samen ist ein guter Anfang. Verwenden Sie die Preise für die maximalen Sicherheitsstufen für Ihre Öffner und Boden. Es gibt eine Reihe von Optionen für Stickstoff für höhere Raten. Mit neuen Technologien wie ESN, SuperU und Agrotain wird dazu beitragen, gegen Stickstoffverluste zu schützen. Viele Landwirte hatten während der Aussaat einen wasserfreien Ammoniak oder Harnstoff. Die Züchter können eine Mischung aus halbem Harnstoff und halbem ESN in der Mitte oder in einem Seitenband verwenden, zwei Drittel des Stickstoffs als SuperU- oder Agrotain-behandelter Harnstoff ausstrahlen und ein Drittel als Harnstoff in einer Seiten- oder Midrow-Band anwenden. Sie können auch zwei Drittel des Stickstoffs im Herbst anwenden und Harnstoff mit Agrotain oder SuperU im Frühjahr behandeln. Landwirte, die versuchen, 11,5 Prozent Protein Winter Weizen wachsen müssen Stickstoff Preise hoch halten.

Dieser Beitrag wurde unter Others veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.